Sie sind nicht angemeldet.

Gedenkschlösser

Friedhof in Dachsenhausen

Anschrift

  • Firmenname

    Gedenkschlösser

  • Straße

    Zum Dinkholder 1

  • Postleitzahl

    56340

  • Stadt

    Dachsenhausen

  • Land

    Deutschland

  • Telefon

    +496776 958640

  • Telefax

    +496776 958632

Branche

  • Kategorie

    Beratungsdienstleistungen

  • Branche

    Friedhof

  • Rechtsform

    Einzelunternehmen

  • Firma gegründet am

    10. September 2016

  • Mitarbeiteranzahl

    1

Über mich

  • Erinnerung braucht einen Namen und sichtbare Zeichen!

    Ein Gedenkschloss kann einem verstorbenen Menschen gewidmet werden, der uns im Leben wichtig war und dessen Andenken wir über den Tod hinaus in Ehren halten möchten.
    Der neue Gedenkplatz „Gedenkschlösser“ befindet sich auf dem Gelände des Rhein-Taunus-Krematoriums in Dachsenhausen. Neben der modernen Feuerbestattungsanlage befinden sich 4 angeschlossene Friedhöfe und ein Beratungsbüro. Somit bildet dieser Ort das Kompetenzzentrum. Dort wurde eine Zaunallee in unterschiedlichen Farben errichtet. Die Zaunelemente sind bunt gestaltet und dienen der Orientierung wo ein Schloss einmal angebracht wurde. Darüber hinaus stehen die Farben für die bunte Vielfalt unseres Lebenskreislaufes und besitzen in der Bestattungs- und Trauerkultur ihre eigene Bedeutung. Durch das Anbringen eines Gedenkschlosses an eines der Zaunelemente setzt man ein sichtbares Zeichen und wird sich des eigenen Handelns im Trauerprozess bewusst. Neue Ideen unserer Zeit geben uns die Möglichkeit in all der Trauer Trost zu finden und die Sterblichkeit – nicht zuletzt die eigene – verändert wahrzunehmen. »Was Ihr seid, das waren wir, was wir sind, werdet Ihr sein«